fbpx

Peter Hauschild

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

Ich bin 1949 in Elstorf geboren und aufgewachsen.

Nach Berufsausbildung und Familiengründung in Hamburg kehrte ich 1982 mit meiner Ehefrau und unseren zwei Töchtern nach Elstorf zurück.

Ich bin pensionierter Polizeibeamter, unsere Töchter sind längst ausgezogen und  kommen mit den Enkelkindern gern hier nach Elstorf.

Die politische Mitgestaltung und Arbeit in der Gemeinde begann für mich als Mitglied im Ortsentwicklungsausschuss 1989.

Als bürgernaher Ansprechpartner für alle Angelegenheiten des Ortes und der Bürger war ich von 1991 – 2016 mit Freude Ortsvorsteher von Elstorf. Worauf ich besonders stolz bin: Die Entscheidung für den Einkaufsmarkt an diesem Standort  und der Entschluss, dem Schützenverein und dem TSV Elstorf in der Schützenstraße eine neue Heimat zu geben. Sie waren wegweisend für den Ort.

Nach der ersten Amtszeit von 1995 – 2000 gehöre ich dem Gemeinderat nun seit 2016 an und bin stellvertretender Bürgermeister. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt und Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, öffentliche Ordnung und Feuerschutz.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich weiterhin für die kommunale Politik und die Gestaltung einer lebenswerten Gemeinde einbringen.

Jetzt kandidiere ich erneut für den Gemeinderat und bitte sie um Unterstützung!!

Mein Fokus und mein Schwerpunkt für meine kommunalpolitische Arbeit ist

  • eine familienfreundliche und lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt,
  • mit einem attraktiven und naturnahem Wohnumfeld
  • in der auch kleine und Mittelständische Unternehmen ihren Platz

behalten und ausbauen können

Am 12.September 2021:  

Liste CDU – Listenplatz 5 – Peter Hauschild

Ich bitte Sie um Teilnahme an der Wahl,  ihr Vertrauen und ihre 3 Stimmen.

Peter Hauschild Flyer Herunterladen*

* mit dem Download stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Peter Hauschild Flyer Herunterladen*

* mit dem Download stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

  •