fbpx

Niklas Hintze

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

Seit ich denken kann, lebe ich in der Gemeinde Neu Wulmstorf. Genauer gesagt im idyllischen Schwiederstorf. Warum ich als junger Mensch bei der CDU sei, fragen mich viele. Ob das nicht einen Widerspruch in sich darstelle. Ich halte dagegen und sage: Nein! Die CDU hat insbesondere zu diesen Kommunal- und Bürgermeisterwahlen den besten thematischen Blick für junge Anliegen. Mit Thomas Wilde haben wir den absoluten Fachmann für Klima- und Verwaltungspolitik als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Digitalisierung und Mobilität der Zukunft stehen fest in unserer (und meiner) Agenda. Mit das Wichtigste dabei: Wir wollen diese Themen mit generationengerechten Finanzen umsetzen und nicht einfach die Schulden auf nachfolgende Generationen abladen, wie es mancher politischer Wettbewerber tun möchte.

Diese guten Gründe bewegen mich dazu, bei der CDU für den Gemeinderat (Listenplatz 3) und Kreistag (Listenplatz 2) zu kandidieren.

Was mich neben der Politik umtreibt? Ich studiere Jura, arbeite nebenbei als Werkstudent im Marketing eines örtlichen Unternehmens und gehe leidenschaftlich gerne fotografieren. Wenn es mal sportlich werden soll, gehe ich segeln, mountainbiken oder laufen. 

Ich erlebe unsere Gemeinde seit mittlerweile 20 Jahren und finde: Es ist Zeit für junge Ideen und Perspektiven im Rat! Dafür ist die CDU die richtige Partei, schließlich hat keine andere Partei so viele junge Köpfe zur Wahl aufgestellt. Sollten Sie meine junge Kraft für den Gemeinderat und Kreistag unterstützen wollen, freue ich mich über Ihre Stimmen!

  •