fbpx

Knut Meier

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

Knut Meier, Geb.: 14.02.1972; verheiratet, eine Tochter und seit 25 Jahren in Neu Wulmstorf wohnhaft. Ich bin seit 30 Jahren als Kundenberater und Filialleiter einer führenden Privatkundenbank tätig.  Privates Engagement bringt mir sehr viel Spaß. Umso besser, wenn persönliche und berufliche Erfahrungen eingebracht werden können. Die letzten sieben Jahre habe ich als zugewähltes und beratendes Mitglied im Finanzausschuss umfangreiche Einblicke erhalten. Ich möchte mich nunmehr auch mit persönlichem Stimmrecht und Fokus auf unsere Finanzen der Gemeinde einbringen. Das große Ziel, solide Finanzen schaffen und sichern, setzt eine sparsame Haushaltspolitik als Grundlage voraus. Nur dadurch erzielen wir stabile wirtschaftliche Verhältnisse, Bildung und nachhaltiges Wachstum. Schulden belasten die Haushalte der Zukunft. Wir dürfen nicht weiter auf Kosten nachfolgender Generationen leben, zumal Steuereinnahmen nicht verlässlich sind.

Die finanzielle Leistungsfähigkeit der Gemeinde sichert den Lebensstandard der Neu Wulmstorfer Bürger:innen. Ich möchte, dass die Bürger:innen sich hier auch einbringen können. Dies erfordert ein Höchstmaß an Transparenz, hinsichtlich der Gemeindeausgaben, Finanzen und Finanzströme. Ich benötige Ihre Stimme, um all dieses mit einer CDU-Mehrheit in unserem Gemeinderat zu erreichen.

  •