fbpx

Hartmut Wiegers

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

1958 geboren, bin ich auf dem elterlichen Hof im Ortsteil Daerstorf aufgewachsen und habe die Haupt- und Realschule in Neu Wulmstorf besucht.

Einer Lehre und Ausübung des Berufs als Elektroinstallateur, schloss sich eine Umschulung zum Techniker für Arbeitsstudien an. Anschließend war ich über 30 Jahre bei Airbus, hauptsächlich im A380 Programm in Finkenwerder tätig.

Seit 1989 wohne ich mit meiner Familie im Kernort Neu Wulmstorf in der Hauptstraße/Kiefernweg.

Mehr als 42 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Verbänden. Hierzu gehören insbesondere meine mehr als 30-jährige Amtszeit als Vorsitzender des Schützenvereins Neu Wulmstorf. Zurzeit bin ich als Vereinsvertreter auch Vorstandsmitglied des Kreissportbundes Harburg Land.

Einige Jahre konnte ich auch als Schöffe beim Amtsgericht Tostedt tätig sein.

Nach Beendigung meiner Beruflichen Tätigkeit habe ich nunmehr die Möglichkeit und Zeit, mich auch auf kommunaler Ebene für unsere Gemeinde einzusetzen und an zukünftigen Entscheidungen mitzuwirken.

Ich bin seit 35 Jahren Mitglied der CDU und möchte meine Erfahrung in den Rat einbringen, um mit meiner Kraft die Gemeinde positiv in allen anstehenden Themen voranbringen. Dies sind beispielsweise die Ortsentwicklung, solide Finanzen sowie der Sport und die Kultur unserer Gemeinde.

In den letzten zwei Jahren konnte ich als zu gewähltes und beratendes Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt umfangreiche Einblicke erhalten. Daher möchte ich mich nunmehr auch mit persönlichem Stimmrecht und Fokus auf die Entwicklung unserer Gemeinde einbringen.

Hierfür bitte ich am 12. September 2021 um Ihre Stimme.

„Aus Neu Wulmstorf – für Neu Wulmstorf.“ 

Hartmut Wiegers

  •