fbpx

Harald Gust

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

Geboren in Reckenzin in Brandenburg, habe ich einen Großteil meiner Kindheit, die gesamte Schulzeit, Lehre und Gesellenzeit in Wolfsburg verbracht. Danach habe ich 12 Jahre als Zeitsoldat in der Bundeswehr gedient und durch den letzten Standort „Röttiger Kaserne“ , heute Fischbeker Heidbrook. Neu Wulmstorf kennen und lieben gelernt. Nach meiner Eheschließung bin ich mit meiner Frau Renate 1967 nach Neu Wulmstorf gezogen. Zunächst wohnhaft im Kernort, seit 1997 in Elstorf zu Hause. Wir haben einen verheirateten Sohn und zwei Enkelkinder. Nach meiner Soldatenzeit trat ich in eine große Werkfeuerwehr in Hamburg ein, deren Leitung mir später übertragen wurde. Diese Funktion habe ich über 20 Jahre ausgeübt. Seit 2006 befinde ich mich im Ruhestand. Meine langjährige Erfahrung im Feuerwehrwesen bringe ich als beratender Bürger in den Ausschuss für Verkehr, Öffentliche Ordnung und Feuerschutz ein.

Neu Wulmstorf ist mir ans Herz gewachsen. Hier lebe ich gerne, hier fühle ich mich geborgen, hier ist meine Heimat. Für mich ist es daher selbstverständlich, mich auch politisch zu betätigen um die Entwicklung meiner Heimatgemeinde nicht nur aus der Ferne zu beobachten, sondern wo immer möglich auch aktiv mit zu gestalten.

 

Harald Gust FlyerHerunterladen

* mit dem Download stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

  •