fbpx

Gerhard Peters

Ihr Kandidat für unsere Gemeinde

Zu meiner Person: 68 Jahre, 45 Jahre verheiratet, 3 Kinder und 2 Enkelkinder. In Neu Wulmstorf geboren und aufgewachsen. Mit 22 Jahren als selbständiger Kaufmann einen Betrieb gegründet und Arbeitsplätze geschaffen. Seit 17. Lebensjahr durchgängig mehrere Ehrenämter erfolgreich ausgeübt, u.a. 35 Jahre Erfahrung als Gemeinderatsmitglied als Basis für die Lösung anstehender Aufgaben.

Gut gerüstet für die Zukunft zu sein ist wichtig. Dazu gehören klare Entscheidungen u.a. für solide Infrastrukturen wie Schulen, Kindergärten, Straßen, Breitbandkabel und für eine gute Verwaltung.

Die Feuerwehr muss bedarfsgerecht ausgestattet sein, damit die Sicherheit gewährleistet wird. Der Wohnraum ist in ausreichender Menge an den richtigen Stellen kostenbewusst bereitzustellen. Notwendig ist es auch bestehende Betriebe zu halten und weitere Betriebe anzusiedeln, weil deren Stärkung für den Arbeitsmarkt und die Finanzkraft der Gemeinde unerlässlich ist.

Um all diese Vorhaben zu bezahlen ist die Finanzfrage für die Zukunft enorm wichtig. Es sieht heute schon wieder so aus, dass, wenn sich nichts grundlegend ändert, eine Ratsmehrheit die Steuern erneut erhöhen wird, weil sie zu Einsparungen nicht bereit ist, obwohl – leider – seit 2010 für Mieter, Eigentümer, Pächter und Firmen die Grundsteuern 4x und zusätzlich die Gewerbesteuern für Gewerbetreibende 2x erhöht wurden. Deshalb bin ich erneut gegen eine Erhöhung.Dazu mein Motto: Leben heißt vor allem Eigenverantwortung und ich mag möglichst klare Aussagen. Wenn Sie weiterhin möchten, dass ich für Sie im Gemeinderat lösungsorientiert arbeiten soll, tragen ihre 3 Stimmen auf Platz 9 der CDU-Liste dazu bei. Sie haben die Wahl.

 

Flyer-Gerhard-PetersHerunterladen

* mit dem Download stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

  •